Herzlich Willkommen           
  


Reha

Eines unserer Anliegen liegt darin, die Mobilität der Menschen zu bewahren. Die Ansprüche unterscheiden sich dabei grundlegend von Person zu Person. Aus diesem Grund haben wir ein breit gefächertes Sortiment an Reha-Hilfsmitteln vor Ort, um das passende für jeden Kunden zu finden. Ob Rollstuhl, Rollator oder Elektromobil. Wer mit oder ohne ärztlicher Verordnung zu uns kommt, wird zunächst kompetent beraten. Wer nur kurzzeitig in Bad Zwischenahn verweilt, oder noch unschlüssig ist, hat zudem die Möglichkeit, unsere Hilfsmittel auszuleihen. So geben wir nicht nur ein Stück Lebensgefühl, sondern auch ein Stückchen Freiheit und Eigenständigkeit mit auf den Weg.

Rollstühle

Wenn das Gehen schwerfällt oder nicht mehr möglich ist, können Rollstühle helfen, weiterhin mobil zu bleiben. Bei uns finden Kunden eine große Auswahl, mit der wir sicherstellen wollen, dass für jeden Bedarf das richtige Modell dabei ist. Ob klein und wendig, leicht und faltbar, in unserem Sanitätshaus findet jeder, was er braucht. Und das Beste. Wer sich nicht gleich entscheiden kann oder auch nur kurzfristig einen Rollstuhl braucht, kann ein Hilfsmittel bei uns mieten.

E-Mobile

Wer eingeschränkt gehfähig ist, seine Hände aber frei bewegen kann, für den könnte ein sogenanntes Elektromobil oder E-Scooter genau das Richtige sein, um sich auf der Straße fortzubewegen. E-Mobile eignen sich besonders für Personen, die trotz leichter Einschränkungen noch selbstständig auf- und absteigen, und das Gefährt mit ihren Händen bedienen können. In einem Korb oder auf der Bodenplatte können kleine Gegenstände transportiert werden. Je nach Ausstattung haben einige E-Mobile eine Beleuchtung, Seitenspiegel oder Blinker. Wer sich unsicher ist, welches E-Mobil für ihn das Richtige ist, kann sich von unserem geschulten Personal beraten lassen. Gern stellen wir auch Geräte zum Mieten zur Verfügung, damit jeder das passende Modell finden kann.

Rollatoren

Rollatoren gehören für viele Menschen bereits fest zum Leben dazu. Die praktischen Helfer erleichtern vielen das Gehen und geben ihnen so ein wenig Selbstständigkeit zurück. Ob beim Einkaufen oder einfachen Spazierengehen, Rollatoren sind mittlerweile so vielfältig wie ihre Nutzer. Aus diesem Grund beraten unsere Mitarbeiter jeden Kunden individuell, um ihren Ansprüchen entsprechend den richtigen Rollator zu finden. 

 
E-Mail
Anruf
Instagram